Provider Portal

Control Center für Ihr Sharing-Business

Das Portal ist Ihre Business-Zentrale für Shared Mobility. Mit allem, was Sie in jeder Phase benötigen: von der Einrichtung über den täglichen Betrieb bis hin zu leistungsstarken Analysen für Flotten und Angebote. Verwalten Sie Ihren Service erfolgreich – in jeder Größenordnung.

Produkt-Demo anfragen
Intro of vehicle booking calendar for provider admins
AI driven platform
analytics based decisions
support guided user experince
APIs to connect with other services

Setup für geringe Aufwände

Setzen Sie Ihre Angebotsstruktur um

Eine durchdachte und vollständige Einrichtung des Sharing-Angebots auf der Plattform ermöglicht Ihnen reibungslose Abläufe für die Fahrer:innen und reduziert Aufwand im Tagesgeschäft.

young couple enjoying to explore the MOQO App

Ein modulares Set an Features nutzen

Wählen Sie Komponenten individuell aus. Nach der Einrichtung integrieren diese sich nahtlos und entsprechen den Best Practices der Branche in Ihre Angebote.

Setzen Sie auf Add-ons, denn Details zählen

Nachdem Sie die Basics eingerichtet haben, sollten Sie unter anderem zusätzliche buchbare Extras, Marketingelemente, automatisierte Kommunikation und -prozesse in Betracht ziehen.

Nutzen Sie Rollen für Ihre Mitarbeiter und externen Partner

Definieren Sie Ihre Betriebsteams und legen Sie Zugriffsebenen fest. Beziehen Sie externe Servicepartner in Ihr Aufgabenmanagement ein.

Ressourcenschonende Aufgabenverarbeitung

Performen Sie im Betrieb mit Ihrem Team

young couple enjoying to explore the MOQO App

Teamwork makes the dream work

Weisen Sie Ihren Mitarbeitenden oder externen Dienstleistungspartnern Aufgaben zu und behalten Sie den Überblick darüber – auch bei großen Flotten.

  • location icon

    Updates und Austausch direkt in der Aufgabe

  • location icon

    Nach Mitglied, Aufgabentyp und Frist filtern und fokussieren

  • location icon

    Nutzen Sie API um Ihr externes Bearbeitungs-Tool einzusetzen

Nahtloses Benutzererlebnis für Ihre Fahrer:innen

Das Geheimnis wiederkehrender Nutzer:innen und Weiterempfehlungen liegt darin, Hindernisse für Fahrer:innen während des Buchungsprozesses schnell zu beseitigen.

  • location icon

    Inhalte so einrichten, dass Informationen an der richtigen Stelle bereit stehen

  • location icon

    Support-Aufgaben in kurzen Zyklen abarbeiten

  • location icon

    Feedback der Fahrer:innen regelmäßig einbeziehen

Verfügbarkeit gewährleisten, mit geringen Kosten

Verwalten Sie Ihre Flotte proaktiv, um maximale Betriebszeiten zu gewährleisten. Um Kosten an Verursacher:innen weiterzugeben, nutzen  Sie Einsichten zum Fahrzeugstatus und Ereignissen während und nach der Buchung.

  • location icon

    KI-basierte Erkennung und Meldung von Schäden, Rauchentwicklung und Sauberkeit

  • location icon

    Class Booking und Wartungsmodus für unsichtbaren Fahrzeugwechsel

  • location icon

    Rückgabekriterien und Gebühren als Richtschnur für unterstützendes Nutzerverhalten

Monitoren Sie Ihre Bilanz und stellen Sie Zahlungseingänge sicher

Die automatisierte Zahlungsabwicklung und Rechnungsstellung ist direkt in das System integriert. Offene Forderungen lassen sich leicht erkennen.

  • location icon

    Zahlungsmittel vorab prüfen sichern Zahlungseingänge

  • location icon

    Offene-Forderungen-Feature unterstützt Ihre Einforderungsprozess

  • location icon

    Alle erforderlichen Buchhaltungsdaten für die weitere Verarbeitung

Datengestützte Entscheidungen

Regelmäßig analysieren und optimieren

Treffen Sie smarte Entscheidungen mit nützlichen Daten. Sie erhalten Zugriff auf hilfreiche Rohdatensätze, die vollständig DSGVO-konform exportierbar sind. Analysieren Sie Ihre Performance, optimieren Sie Ihre Prozesse und treffen Sie smarte Entscheidungen, um Ihren Erfolg zu fördern.

young couple enjoying to explore the MOQO App

FAQs

Kann MOQO die Einrichtung für mich übernehmen?

Eine optimale Einrichtung spiegelt Ihre einzigartige Geschäftsidee und Ihre individuellen Anforderungen wider, daher benötigt es mehr als eine standardisierte Einrichtung. 

Da Ihr Service auf Ihre Ziele und Ihren Kundenstamm zugeschnitten sein sollte, ist Ihre aktive Beteiligung von entscheidender Bedeutung. Wir bieten Ihnen alle Funktionen und Elemente, die Sie für eine perfekte Einrichtung auf unserer Plattform benötigen. Je nach Produktpaket unterstützt Sie unser Customer Success Team oder Ihr persönlicher Key Account Manager. Wir bieten Ihnen außerdem eine umfangreiche Ressourcenbibliothek, die MOQO Academy, die Ihnen hilft, das intuitive System Schritt für Schritt kennenzulernen. Sie können dabei jederzeit die Fahrerperspektive in der App testen, um sich selbst ein Bild von der Optik und Handhabung zu machen.

Wie funktioniert das KI-basierte Schadenserkennungssystem?

Die KI-basierte Schadenserkennung ist ein Thema für sich und wir  arbeiten mit spezialisierten Servicepartnern zusammen, die diese Produkte anbieten. Ihre Lösungen werden über eine API direkt in unsere Plattform integriert, um ein nahtloses Erlebnis zu gewährleisten. Dieser Ansatz bietet Ihnen auch Flexibilität: Wenn Sie einen anderen Servicepartner bevorzugen, kann dieser sich ebenfalls über dieselbe API mit unserem System verbinden.

Welche Art von Schulung oder Einarbeitung wird neuen Benutzer:innen angeboten?

Wir bieten Ihnen mehrstufige Unterstützung für den Einstieg. Ausführliche Informationen zu allen Funktionen finden Sie in unserem umfassenden Wiki, der MOQO Academy. Darüber hinaus steht Ihnen unser Customer Success Team während des Einrichtungsprozesses zur Seite. Wir empfehlen Ihnen auch, sich mit anderen Anbietern aus unserem Netzwerk auszutauschen. Vor dem Launch können Sie Demo- oder private Teams erstellen, um die Qualität Ihrer Einstellungen und Dienste in einer sicheren Umgebung zu testen.

Können die Analysedaten exportiert werden, um sie mit anderen Business-Intelligence-Tools zu verwenden?

Ja, das ist möglich. Wir stellen Ihre Daten als CSV-Dateien oder direkt über unsere API bereit, die mit den meisten Business-Intelligence-Diensten kompatibel ist. Da es keinen einheitlichen Industriestandard für die Datenformatierung gibt, müssen Sie die Daten gelegentlich leicht umwandeln, um sie mit einem anderen Tool zu synchronisieren. Dies ist jedoch ein einfacher Vorgang, der mit gängiger Software von Drittanbietern problemlos durchgeführt werden kann.

Können die Rückgabekriterien und Gebühren je nach Fahrzeugtyp oder Nutzersegment angepasst werden?

Auf jeden Fall. Die Plattform bietet viele detaillierte Optionen zur Anpassung der Rückgabekriterien und Strafen. Sie können spezifische Regeln basierend auf Faktoren wie Fahrzeugtyp oder Benutzergruppen festlegen. Es ist wichtig, diese sorgfältig einzurichten, da sie entscheidend für einen reibungslosen Buchungsprozess sind und sicherstellen, dass die Fahrzeuge stets in einem buchbaren Zustand bleiben.

Noch Fragen, wie Sie Anbieter bei MOQO werden? Nehmen Sie Kontakt auf.  

Starten Sie jetzt

Vergleichen Sie, wie Sie mit MOQO als Carsharing oder Bikesharing Ihren Service verbessern können. 

Beratung anfragen