Kreieren Sie attraktive Angebote, die Nutzer:innen überzeugen, zu Dauernutzern machen und keine Fragen offen lassen. Schützen Sie dabei Ihre Fahrzeuge und verwalten Sie Ihren Fuhrpark effektiv mit KI.
Eine starke Marke ausspielen und attraktive Angebote gestalten ist wesentlich für erfolgreiche Sharing-Anbieter. MOQO bietet zahlreiche Features zur Einbindung in Ihre Medien und Kampagnen.
Nutzen Sie Logos, Fahrzeugbilder und Beschreibungen, um Nutzer:innen zu binden – optional mit eigener App.
Nehmen Sie die Einstiegshürde und reaktivieren Sie Nutzer:innen.
Gewinnen Sie ganze Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.
Per API, um regionale Präsenz und Reichweite zu erhöhen.
Access together as a family or group.
Kombinieren Sie Zeit- und Entfernungspreise, binden Sie durch Abos, definieren Sie Details.
Abonnements
Buchungsfenster
Pay as you drive / book
Buchungsgebühr
Netto / Brutto
inkl. km
Kostenloser Start
Ladezeitblocker
Mengenrabatte
…
Ihre Kund:innen buchen intuitiv über die App. Ein KI-gestützter Support hilft schnell, ergänzt durch persönliche Unterstützung.
Für ein optimales Nutzererlebnis unterstützen unsere Features Sie dabei, individuelle Inhalte und Konditionen transparent zu kommunizieren.
Richtig vorbereitet löst der Support Blockaden, schont Ressourcen und erzeugt zufriedene Nutzer:innen - mit Ihren individuellen Inhalten.
Als Nutzer:in verschiedene Zahlungsmittel nutzen, SEPA und Kreditkarte einsetzen, vorab geprüft.
+ Buchbare Extras
+ Tank-/Ladekarten
+ Parkkarten
+ RFID-Karten
+ Versicherungsunterlagen
+ Realer Schlüssel / digitaler Schlüssel
+ Maps-Integration
+ Benachrichtigungen in der App
+ Servicebewertungen
+ QR-Code-Buchungen
+ Rückgabekriterien
+ Strafgebühren
+ Fahrtenbuch
+ Feedback durch Fahrer:innen
Sie erhalten einen Überblick über Ihre Flotte und Leasingziele in Echtzeit. Durch Automatisierung, die Lenkung von Nutzerverhalten und optionalen APIs bleiben Ihre Fahrzeuge buchungsbereit und lassen sich sogar im laufenden Betrieb austauschen.
Unterstützen Sie Laufleistung und Auslastung einzelner Fahrzeuge mit Class Bookings.
Ein Buchungskalender, in dem Flottenmanager:innen übersichtlich alle Buchungen und Wartungen managen.
Auch OBUs genannt, vernetzen Fahrzeuge mit der Plattform und liefern wichtige Daten.
Alles von Reporting durch Fahrer:innen bis zum Einsatz von Maintenance-Teams.
Reduzieren Sie den Aufwand durch Schäden und Zahlungsausfälle. Mit KI-Lösungen, der Expertise Ihres Teams und Features zur Prozessabwicklung werden Risiken und Kosten durch unabsichtliches Fehlverhalten und Betrugsversuche minimiert.
Diese gemeinsame DSGVO-konforme Verarbeitung von Nutzerdaten ist einzigartig und effizient.
Wir setzen sowohl auf Mitarbeit der Nutzer:innen als auch auf KI- und Sensoren-basierte Schadenserfassung.
Neben verschiedenen Formen der Führerscheinüberprüfung sind weitere Sicherheitsmechanismen zur Authentifizierung einsetzbar.
Durch Einbindung physischer Schranken oder auch durch virtuelle Teilnahmekriterien.
Zahlungsausfälle vermeiden, erfassen und automatisch nachverfolgen.
Die Produkt-Pakete sind so konzipiert, dass Ihnen in jeder Größe und Phase Ihres Projekts die richtigen Features zur Verfügung stehen.
Basic: Erstellen Sie möglichst schnell Ihr erstes eigenes Fahrzeug-Sharing.
Pro: Nutzen Sie erweiterte Funktionen für Automatisierung und Ausgestaltung.
Plus: Ihre Marke steht jetzt im Vordergrund. Optional sogar mit eigener White-Label-App in Ihrem Design.
Premium: Sie bauen Ihre eigene Struktur zum Vertrieb ihres Business-Models mit Shared Mobility auf. Dabei steht Ihnen ein Key Account Manager beratend zur Seite.
API-Integration steht Ihnen bereits ab dem Pro-Paket zur Verfügung. Denn die eigenen Systeme für Vertrieb, Marketing, Controlling, MaaS und vieles mehr sind Sharing-Anbietern wie Ihnen wichtig für die erfolgreiche Performance.
Ja, in vielen Fällen können Sie entscheiden, welches Feature Sie einsetzen möchten. Denn die MOQO-Plattform hat einen modularen Aufbau, der Ihnen individuelle Einstellungen ermöglicht.
So können Sie beispielsweise bei der Führerscheinvalidierungen zwischen einer geschulten AI-unterstützen Überprüfung durch unseren Partner Jumio oder der Prüfung durch Ihr eigenes Personal unterscheiden.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Automatisierungen und künstliche Intelligenz an den richtigen Stellen wesentlich zur Mitarbeiterzufriedenheit und zur Schonung Ihrer Ressourcen beitragen können.
Weitere Details zur Wahl der richtigen Einstellungen und Features vermitteln wir gerne in einer Beratung.
Kurz gesagt: durch Joint-Control. Darunter versteht man die DSGVO-konforme gemeinsame Verantwortlichkeit der Sharing-Anbieter auf der Plattform bezüglich der Verarbeitung relevanter Nutzerdaten.
So können gleichzeitig Datenschutz, effiziente Nutzung durch Fahrer:innen, Ihr Profitieren durch das Netzwerk und Ressourcenschonung sichergestellt werden.
Für weitere Details sprechen Sie uns gerne an.
Ja und nein. Denn für einen reibungslosen Service braucht es den Dreiklang aus folgenden Elementen.
Erstens: Eine effektive Plattform mit passenden Features.
Für eine stabile und moderne Nutzerführung haben wir alle Tools und Features, die Sie im Buchungsbetrieb benötigen.
Zweitens: Ein gut durchdachtes Setup rund um Fahrer:innen und Fahrzeuge.
Es ist wichtig, dass Sie sich um die richtigen Fahrzeuge, attraktive Angebotsgestaltung, Versicherungen, Parksituation, Ladekarten und einige weitere Dinge kümmern.
Drittens: Eine individuelle Kommunikation.
Je übersichtlicher und transparenter Sie die Kanäle zur Kommunikation mit Ihrer Nutzergruppe außerhalb der MOQO-App gestalten, desto zufriedener werden Ihre Nutzer:innen mit Ihnen sein. Gleichzeitig reduzieren Sie so wiederkehrende Fragen und Aufgaben und steigern die Rate Ihrer loyalen Nutzer:innen.
Für komplexere Setups empfehlen wir hierzu die unter „Ressourcen“ zur Verfügung gestellten Inhalte zusätzlich zur Beratung durch passende Expert:innen.