Carsharing, Bikesharing oder eine Mischung aus beidem: Richten Sie Ihr maßgeschneidertes Fahrzeug-Sharing ein und betreiben Sie es auf einer soliden und innovativen Plattform.
Demo anfragenDer Alltag eines Sharing-Anbieters umfasst vielfältige Aufgaben. Dabei ist es wichtig, ein System zu haben, das es Ihnen ermöglicht, effizient im Team zu arbeiten und kreative Freiheiten zu nutzen.
Ihren Kunden ein gutes Erlebnis zu bieten, ist der Schlüssel für langfristige Beziehungen und das Wachstum Ihrer Marke.
Highlights
Umfangreiche API
Verbinden Sie eine Vielzahl von Datenpunkten mit Ihren Anwendungen.
Weiterentwickeln durch Analytics
Nutzen Sie die Erkenntnisse, um die Qualität Ihrer Einstellungen zu verbessern.
Integrierte KI's
Für Sicherheit, Automatisierungen und reduzierte Aufgaben.
Editoren
Feinabstimmung für Ihren spezifischen Geschäftsfall.
Treten Sie unserem Netzwerk bei, um sich mit Sharing-Anbietern, Dienstleistungspartnern und einem engagierten MOQO-Team zu vernetzen. Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus, um die Qualität Ihrer Angebote zu steigern.
Finden Sie ähnliche Anbieter nach Ihrem Business Case, um gemeinsam zu lernen und zu skalieren.
20 Länder
5 - 1.000 Flottengröße
Autos Fahrräder
Sharing-Betreiber Fahrzeugvermietung Stadtwerke Reseller Tourismus Corporate-Carsharing
MOQO richtet sich an Unternehmen, Stadtwerke, Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften oder andere Organisationen, die ein eigenes stationsbasiertes Sharing-Angebot betreiben oder aufbauen möchten – ob mit Autos, Fahrrädern oder anderen Fahrzeugen.
MOQO stellt eine vollständige Softwarelösung für Shared-Mobility bereit – inklusive App für Endnutzer:innen, Buchungssystem, Flottenmanagement, Zugangskontrolle, Abrechnung, Nutzerverwaltung und Supportfunktionen. Auf Wunsch kann auch White-Label-Branding genutzt werden.
Die Plattform ist flexibel und unterstützt unterschiedliche Fahrzeugtypen: Autos, E-Bikes, Fahrräder, Lastenräder oder Transporter. Mithilfe von Telematikeinheiten werden diese an die Plattform angeschlossen. Gerne beraten wir bei der Auswahl passender Telematik.
Ja. Dank zahlreicher modularer Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten können Sie Ihre Sharing-Angebote auf der Plattform nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen einrichten.
Darüber hinaus können Sie über Schnittstellen (APIs) bestehende Systeme wie Buchhaltungssoftware, BI-Tools oder CRM-Lösungen mit der MOQO-Plattform vernetzen und synchronisieren.
So entsteht eine Plattform, die sich nahtlos in Ihre Abläufe einfügt und genau das kann, was Sie brauchen. Ebenso kann Ihr Angebot via API in Mobility-as-a-Service-Plattformen (MaaS) integriert werden.
MOQO ermöglicht die Integration externer KI-basierter Tools, z. B. zur intelligenten Schadenserkennung oder KI-gestützter Führerscheinvalidierung. So können Anbieter Abläufe verschlanken, Kosten reduzieren und ihre Profitabilität steigern – unterstützt durch eine Plattform, die auf nachhaltigen Erfolg ausgelegt ist.
Nachdem Sie sich für MOQO entschieden haben, kann die Einrichtung unterstützt durch das Customer-Success-Team sofort beginnen.
Für die mögliche Installation neuer Telematikeinheiten in Ihre Fahrzeuge vermitteln wir passende Anbieter. Die Fahrzeuge sind in der Regel in wenigen Wochen startklar.
Die Migration ihres bestehenden Sharing-Angebots ist ebenfalls möglich. Dazu wirft unser Entwicklerteam einen Blick auf Ihr Bestandssystem, um den Umzug mit Ihnen zu planen.