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Städte und Stadtwerke

Gestalten Sie Ihre Stadt


Werden Sie zum Innovationstreiber in Ihrer Stadt und profilieren Sie sich durch die Bereitstellung attraktiver Services, welche die Herausforderungen der Gegenwart adressieren.

  • Produktportfolio aufwerten
  • Imagewirksame Maßnahmen
  • Bewohner und Touristen mobilisieren
  • Verkehrsdruck reduzieren
  • Luftreinhalteplan unterstützen

Best Practices

„Als regionaler Energieversorger ist es uns wichtig, eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität auf dem Land anzubieten, die von allen gesellschaftlichen Gruppen genutzt werden kann. Hierzu haben wir mit MOQO und dem Naturpark Ammergauer Alpen zwei starke Partner gewinnen können.“
Anton Poettinger
Energie Südbayern / Ammer Loisach Energie

Wie Stadtwerke von Sharing Angeboten profitieren können


Ein Carsharing einrichten, es richtig führen und verwalten, Vorteile für Städte und Stadtwerke herausarbeiten – laden Sie kostenlos die Fallstudie EVL Limburg herunter, um mehr darüber zu lernen.

All-in-One Software

Wichtig ist ein System, in dem Sie effizient im Team arbeiten, Gestaltungsfreiräume nutzen und sich auf die Stabilität der Plattform verlassen können. MOQO bietet alle Tools, die Sie für den eigenständigen Betrieb benötigen.


Hardware und Installation

Mit der Telematik-Einheit, die das reale Fahrzeug mit Plattform und Nutzer:innen verbindet, erwacht Ihr Sharing Angebot zum Leben. Die Installation der Hardware und Vernetzung mit der Plattform wird durch das Customer Success Team koordiniert.


Geringe Startkosten, stufenloser Ausbau

Testen Sie Ihre Geschäftsideen im kleinen Rahmen um dann, nach ersten Verbesserungen und Umfragen, das Angebot schrittweise zu erweitern. Profitieren Sie dabei von geringen Einrichtungskosten.


Innovationstreiber für Smart Cities

Durch die Vernetzung einzelner Entwicklungskonzepte lassen sich Städte fortschrittlicher, grüner und sozial inklusiver gestalten. Umfangreiche Mobilitätsangebote sind dabei zentrale Innovationstreiber.


Messbare Ergebnisse

Steigende Nutzerzahlen und Fahrzeugauslastung, Appbewertungen und direktes Feedback, die Nutzung von Rabattaktionen, nachhaltig zurückgelegte Kilometer und vieles mehr. Der Erfolg Ihrer Maßnahmen lässt sich in Zahlen messen.
 

Mobilität ist ein beständiges Bedürfnis Ihrer Bewohner. Die Durchführung einer Fahrt, ohne den Besitz eines Fahrzeugs und die damit verbundenen Kosten und Aufwänden, bietet dafür eine neuartige Lösung.

Key Facts

Für wirksame und langfristige Partnerschaften

Unterschiedliche Fahrzeuge einsetzen

Die Kombination diverser Fahrzeugtypen schafft einen Mehrwert, denn Autos, Fahrräder und Sitzroller bedienen unterschiedliche Reichweiten, Anwendungen und Nutzergruppen.

Automatisierte Zahlungsabwicklung

Sind Zahlungsmittel und -system einmal eingerichtet, läuft alles wie von selbst. Der Zahlungstransfer läuft automatisiert, Nutzer:innen erhalten Zusammenfassungen und Rechnungen, Betreiber Zusammenfassungen der monatlichen Zahlungen.

Das Feedback Ihrer Nutzer:innen

Über Appbewertungen und Nachrichten nach der Buchung sammeln Sie Feedback um es in die Verbesserung Ihrer Services einfließen zu lassen. So können Sie fundierte Entscheidungen treffen.

B2B- und B2C-Lösungen

Mehrere Zugänge auf eine einzelne Flotte, als auch die Unterscheidung zwischen dienstlicher und privater Nutzung ermöglichen es Ihnen, gleich mehrere Zielgruppen zu bedienen. Nutzen Sie Shared Mobility auch um Ihren eigenen Fuhrpark zu verwalten.

Mit wenig Aufwand im Self Service

Mit MOQO erhalten Sie alle Feature, die Sie für die eigenständige Durchführung benötigen. Damit sind Sie autonom und können schnell auf alle Herausforderungen reagieren.

Marketingtools und Auswertung

Verknüpfen Sie Ihre Kampagnen mit den Marketingtools der Plattform. Dabei steht Ihnen ein Rabattcodesystem als auch ein Friends-Referral-Prozess zur Verfügung.

All-in-One Software

Die Basis für alle Anbieter


Fahrer-App

Der Zugang zu Ihren Fahrzeugen. Fahrer:innen können neue Angebote finden, Fahrzeuge buchen, und Rechnungen verwalten. Alles in Ihrem Branding. Über die App ⟶


Betreiber-Portal

Ihr zentrales Einrichtungstool, mit dem Sie Angebote gestalten, Aktivitäten überwachen und die Betreuung planen können – Im Team und mit Übersicht. Über das Portal  ⟶


Einrichtung und Services

Einfache Prozesse und ein Customer Success Team helfen beispielsweise bei der Anbindung neuer Fahrzeuge, Migration von Bestandssystemen, 24/7 Support, Schulungen und Sonderfällen. Anbindung ⟶

Features und Modularer Aufbau

Individuelle Angebote in einem modularen System gestalten. Nutzen Sie zahlreiche Tools und Features, die sich leicht hinzufügen und anpassen lassen. Feature-Übersicht ⟶

Details


  • Pilotprojekte ab 5 Fahrzeugen

  • In wenigen Wochen startklar

  • Softwareschulungen zum Einstieg

Empfohlene Pakete



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