Kick Scooter sharing - More than a Trend

Kick Scooters are practical and fun. It’s no wonder these agile electric scooters are conquering urban life. In 2019, Kick Scooters were officially registered in Germany and since have become a prominent part of the cityscape in many large cities. In your own region, you can jump start the Mobility Turnaround with this sustainable means of transportation. For many, renting a kick scooter is the first contact with shared mobility. By partnering with MOQO, you’ll start your own shared mobility offer quickly and easily.

What is your Motivation?

Do you want to develop kick scooter sharing as a new business model or do you want to enhance your existing sharing service by adding kick scooters? Together, we will analyse your individual use case and tailor our MOQO Shared Mobility Service exactly to your needs.

business

Use sharing as a new business

Select a location, identify your user group and speak to them. We will help with the data collection and it’s evaluation - our experience and expertise is always at your side. Together, we will be sure the conditions of your sharing offer appeals to your target group.

Making the location more attractive with own sharing

Make your business location more attractive

By enhancing your existing shared mobility service with popular kick scooters, you’ll promote your company’s image as sustainable and future-oriented. Kick Scooters add maximum mobility and a fun factor to your primary offer.

mobilize residents

Mobilize residents

Whether in the city or in the countryside, kick scooter sharing offers inhabitants of your region more flexibility in everyday life. Kick scooters keep on driving even if vehicle traffic stops. The mobility offer is also ideal for the "last mile", where a user would need to cover the last few kilometres from a station to a final destination.

Benefits at a Glance

sharing vehicles

Enhancement to existing shared vehicles

image growth

Improves image

improve image

Innovative step into the future

Short trips

Increases mobility for that "Last Mile"

direct booking

QR Code for direct booking

marketingtools

MOQO Marketing Tools

support

Level 1 and level 2 support

website templates

Incorporate your own landing page

Verschiedene Kickscooter Modelle

You can choose any kick scooter models that are approved for the roads to be integrated with MOQO via a telematic system. We would be happy to send you an overview of suitable models and support you in your decision. After you’ve made your decision, we’ll take over the implementation required to get them connected with the MOQO Sharing System.


app and driver journey

The app from the customer's point of view

The app from the customer's point of view Using the Sharing App is just as easy and intuitive as online shopping. All your customers need to do is download the app, register and secure a means of payment. Kick Scooters can then be booked directly - and even with a QR code. After a successful booking request, the selected kick scooter is unlocked and your customer can start driving. The return is done by simple swipe of a slider control in the app.

User management + marketing tools

Multiple marketing opportunities

With MOQO Sharing, your brand is strengthened for the long term. This begins with comprehensive branding of your sharing service. Place your logo on kick scooters, helmets, stations and in the app. Conduct social media campaigns and advertise in print and online ads. You can also get the regional media outlets involved. Additionally, offer attractive incentives to encourage users to get started, such as QR codes, a starter discount, and/or a friends referral promotion.

Become a sharing provider in just 4 steps

  1. Analyse: Wir testen zusammen mit Ihnen reale Nutzergruppen und ermitteln Ihren Bedarf.
  2. Demo: Sie lernen die MOQO Produkte live kennen und bekommen ein Gefühl für das Handling.
  3. Einrichtung: Sie bestellen und wir kümmern uns innerhalb weniger Wochen um die Einrichtung. Die Integration in die Sharing Plattform dauert nur eine Stunde.
  4. Start: Lassen Sie Ihre potenziellen Nutzer wissen, dass es Sie gibt! 



@kickssharing.s6.schritte.alt

Contact Us and Get Started


GET MORE INFORMATION

Kickscooter Sharing – mehr als ein Trend

Kickscooter sind praktisch und machen Spaß. Kein Wunder, dass die wendigen Elektro-Tretroller das urbane Leben erobern. Seit 2019 sind Kickscooter nun auch offiziell in Deutschland zugelassen. In vielen Großstädten gehören sie bereits zum Stadtbild. Leiten Sie mit diesem nachhaltigen Fortbewegungsmittel eine Mobilitätswende in Ihrer Region ein. Für viele ist das Leihen eines Kickscooters die erste Berührung mit Shared Mobility – aber nicht die letzte! Starten Sie jetzt mit MOQO schnell und einfach Ihr eigenes Sharing Angebot.

Was ist Ihre Motivation?

Wollen Sie das Kickscooter Sharing als neues Geschäftsmodell entwickeln oder Ihr bestehendes Sharing mit Kickscootern aufwerten? Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Anwendungsfall und schneiden unseren MOQO Shared Mobility Service genau auf Ihren Bedarf zu.

Business aufziehen

Sharing als neues Geschäftsmodell

Wählen Sie einen Standort aus, identifizieren Sie dann Ihre Nutzergruppe und sprechen Sie diese an. Wir helfen Ihnen bei der Erhebung und Auswertung der Daten und stehen Ihnen jederzeit mit unseren Erfahrungswerten beiseite. Zusammen werden wir die Konditionen Ihres Sharing Angebots exakt an Ihre anvisierte Zielgruppe anpassen.

Standort attraktiver gestalten mit eigenem Sharing

Standort attraktiver gestalten

Werten Sie Ihr bestehendes Sharing mit den beliebten Kickscootern auf und fördern Sie Ihr Image als nachhaltiges und zukunftsorientiertes Unternehmen. Ihr primäres Angebot wird durch Kickscooter um maximale Mobilität und einen hohen Spaßfaktor ergänzt.

Bewohner mobilisieren

Bewohner mobilisieren

Egal ob in der Stadt oder auf dem Land – bieten Sie den Bewohnern Ihrer Region mit einem Kickscooter Sharing Angebot mehr Flexibilität im Alltag. Wenn der Verkehr mal stockt, fährt der Kickscooter einfach vorbei. Das Angebot eignet sich auch hervorragend für die „last Mile“, also um zum Beispiel vom Bahnhof die letzten Kilometer bis zum Ziel zurück zu legen.

Vorteile im Überblick

Sharing Fahrzeuge

Ergänzung bestehender Sharing Fahrzeuge

Image growth

Image stärken

Image stärken

Innovativer Einstieg in die Zukunft

Kurzstrecken

„Last Mile“ Mobilität erhöhen

direktbuchung

QR-Code Direktbuchung

Marketingtools

MOQO Marketing Tools nutzen

Support

1st und 2nd Level Support

Website Templates

Eigene Landingpage hinzu buchbar

Verschiedene Kickscooter Modelle

Sie haben die freie Wahl aus allen Kickscooter Modellen, die über ein telematisches System eingebunden werden können und auf deutschen Straßen zugelassen sind. Gerne senden wir Ihnen eine Übersicht über geeignete Modelle und unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung. Danach übernehmen wir die Anbindung an das MOQO Sharing System.


Die App / Driver Journey

Die App aus Kundensicht

Die Nutzung der Sharing App ist für Ihre Kunden so einfach und intuitiv wie Online-Shopping. Sie müssen sich lediglich die App herunterladen, sich registrieren und ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegen. Dann kann direkt gebucht werden, wahlweise per QR-Code. Nach erfolgreicher Buchung wird der ausgewählte Kickscooter freigegeben und Ihr Kunde kann losfahren. Die Rückgabe geht mit einem einfachen Wischen des Schiebereglers auf der App.

Nutzer verwalten + Marketingtools

Vielfältige Marketing Chancen

Mit MOQO Sharing können Sie Ihre Marke nachhaltig stärken. Das beginnt mit einem umfangreichen Branding Ihres Sharing Angebots. Platzieren Sie Ihr Logo auf den Kickscootern, auf Helmen, an den Parkplätzen und in der App. Weiter geht es mit den vielfältigen Möglichkeiten, darunter Social Media Aktionen sowie Print- und Online-Anzeigen. Und schließlich können die regionalen Medien angesprochen werden. Die attraktive Möglichkeit der Buchung per QR-Code gilt als zusätzlicher Trigger. Ein Starter-Rabatt und die „Freunde werben“ Aktion schaffen zusätzliche Anreize.

In nur 4 Schritten Anbieter werden

  1. Analyse: Wir testen zusammen mit Ihnen reale Nutzergruppen und ermitteln Ihren Bedarf.
  2. Demo: Sie lernen die MOQO Produkte live kennen und bekommen ein Gefühl für das Handling.
  3. Einrichtung: Sie bestellen und wir kümmern uns innerhalb weniger Wochen um die Einrichtung. Die Integration in die Sharing Plattform dauert nur eine Stunde.
  4. Start: Lassen Sie Ihre potenziellen Nutzer wissen, dass es Sie gibt! 



Kontakt aufnehmen und durchstarten


Informationen anfordern