Become a part of our team and shape the future with us

Being a platform for shared mobility services MOQO enables development of mobility solutions. On top of that we are partner of the Aachen based project “Urban Move” and contribute in research for next-level mobility concepts.

Find your place

Vacancies

Product Owner (m/f)

As a Product Owner at MOQO, you will design an awesome user experience, listen to your customers and work with a team of tech-savvy developers to build the most fancy and efficient platform. Driven by data, user tests, requirements and your vision of an awesome app, you will help to build a scalable and international sharing platform.

Job description

Ruby on Rails Engineer (m/f)
(student, part-time, full-time)

As a Ruby on Rails engineer at MOQO, you will build services connecting to on-board-systems in cars, optimizing tariffs and pricing. Additionally, you will build controlling and optimization tools for our customer support and business dev teams.

Job description

iOS Engineer (m/f)
(student, part-time, full-time)

As an iOS engineer at MOQO, you will build apps that do more than simply be fun - you will have an opportunity to create a mobile product that is integrated into the daily routine of our clients and gives access to cars for corporate and private purposes.

Job description

Android Engineer (m/f)
(student, part-time, full-time)

As an Android engineer at MOQO, you will build apps that do more than simply be fun - you will have an opportunity to create a mobile product that is integrated into the daily routine of our clients and gives access to cars for corporate and private purposes.

Job description

Business Intelligence Lead (m/f)

As a Business Intelligence Lead at MOQO, you will get a grip on the data produced by our services and recommend improvements for users and the business. Who is using what, why, how intensely, and how can we improve the experience? You will be able to find answers in the data and give valuable insights to our product and marketing teams.

Job description

Business Intelligence Junior (m/f)
(student, part-time, full-time)

As a Business Intelligence Junior at MOQO, you will support our development, product and marketing teams with data and insights. You have access to masses of data and have the freedom to play with it while finding answers in the data and give valuable insights to partners, customers and our team.

Job description

UX/UI Designer (m/f)
(student, part-time, full-time)

As a UX/UI designer at MOQO you design the best possible user experience for shared mobility services. You design the concepts behind our apps and make sure the operation is as smooth and easy as possible. On the side of Product Owners, App Developers and BIs you will create a future-oriented platform.

Job description

Growth Hacker (m/f)
(student, part-time, full-time)

As a Growth Hacker at MOQO, you will get a grip on the data produced by our services and recommend improvements for users and our business. Who is using what, why, how intensely, and how can we improve the experience? You will be able to find answers in the data.

Job description

Quality Assurance Manager (m/f)

You are the person that enjoys breaking stuff? Your not just following the happy pass when using apps and websites? Bugs and glitches fear you? Great - that’s exactly what we need. As a Quality Assurance Manager your abilities will ensure our products work the way they should. We need you to deliver only the highest quality to our users.

Job description

Test User (m/f)

The MOQO-service aims to be easy and intuitive. In order to achieve top in class usability, we base our product development on the latest technologies and concepts and continuously integrate customer feedback. If you like to support us with your knowledge and experience, apply now as a test user. No matter, if you are a sharing-expert or if sharing is brand new to you - we are looking forward to your feedback.

Job description

Werde Teil des Teams und gestalte die Zukunft mit uns

Als Plattform für Shared Mobility Services ermöglicht MOQO die Entwicklung von Mobilitätsangeboten. MOQO ist zudem Partner im Forschungsprojekt “Urban Move” und entwickelt neuartige Mobilitätskonzepte.

Finde deinen Platz

Ausgeschriebene Stellen

Product Owner (m/w)

Als Product Owner bei MOQO gestaltest Du ein tolles Erlebnis, hörst Deinen Kunden zu und arbeitest mit einem Team aus technikaffinen Entwicklern zusammen, um die schönste und effizienteste Plattform zu entwickeln. Gestützt auf Daten, Benutzererfahrungen, Anforderungen und Deiner Vision von einer großartigen App, wirst Du dabei helfen, eine skalierbare und internationale Sharing-Plattform aufzubauen.

Stellenbeschreibung

Ruby on Rails Engineer (m/w)
(HiWi, Teilzeit oder Vollzeit)

Als Ruby on Rails Entwickler bei MOQO baust du Services, die in Echtzeit mit den Fahrzeugen auf der Straße kommunizieren. Du wirst an der Optimierung von z.B. Verfügbarkeiten der Fahrzeuge, Tarifen und Preisen, sowie der Verbesserung der Routen arbeiten. Bei uns hast Du die Möglichkeit die Welt ein bisschen besser zu machen und damit Business-Kunden von uns zu überzeugen.

Stellenbeschreibung

UX/UI Designer (m/w)
(HiWi, Teilzeit oder Vollzeit)

Als UX/UI Designer bei MOQO gestaltest Du die bestmögliche User Experience für Shared Mobility Services . Du entwirfst die Konzepte hinter unseren Apps und sorgst dafür, dass die Bedienung so gut und problemlos wie möglich verläuft. An der Seite von Product Ownern, App-Entwicklern und BIs wirst Du eine zukunftsorientierte Plattform erschaffen.

Stellenbeschreibung

iOS Engineer (m/w)
(HiWi, Teilzeit oder Vollzeit)

Als iOS Engineer bei MOQO wirst Du Apps entwickeln, die mehr als nur Spaß machen – Du hast die Möglichkeit, ein mobiles Produkt zu entwickeln, das in den Alltag unserer Kunden integriert ist und den Zugang zu Autos für geschäftliche und private Zwecke ermöglicht.

Stellenbeschreibung

Android Engineer (m/w)
(HiWi, Teilzeit oder Vollzeit)

Als Android Engineer bei MOQO wirst Du Apps entwickeln, die mehr als nur Spaß machen – Du hast die Möglichkeit, ein mobiles Produkt zu entwickeln, das in den Alltag unserer Kunden integriert ist und den Zugang zu Autos für geschäftliche und private Zwecke ermöglicht.

Stellenbeschreibung

Growth Hacker (m/w)
(HiWi, Teilzeit oder Vollzeit)

Als Growth Hacker bei MOQO verschaffst Du Dir einen Überblick über die Customer Journey und analysierst warum und wann User den Service nutzen. Mit Ansätzen des Service Designs, kreativen online und offline Marketing-Ansätzen entwickelst Du im Anschluss Marketing Strategien und setzt sie jeweils in kleinen Piloten um. Basierend auf den erfassten Daten und dem Feedback der Nutzer hilfst Du so, das Wachstum der Plattform weiter voranzutreiben.

Stellenbeschreibung

Business Intelligence Lead (m/w)

Als Business Intelligence Lead bei MOQO verschaffst Du Dir einen Überblick über die von unseren Services erzeugten Daten um Empfehlungen abzuleiten und gemeinsam mit unserem Team Verbesserungen für die Nutzer zu entwickeln. Wer benutzt was, warum, wie intensiv und wie können wir die Benutzererfahrung verbessern? Du wirst die in den Daten Antworten finden und unseren Produkt- und Marketingteams wertvolle Einblicke geben.

Stellenbeschreibung

Business Intelligence Junior (m/w)
(HiWi, Teilzeit oder Vollzeit)

Als BI & Analytics Junior bei MOQO wirst Du unsere Entwicklungs-, Produkt- und BI-Teams mit Daten und Erkenntnissen unterstützen. Du hast Zugriff auf eine Vielzahl an Daten und die Freiheit mit diesen zu spielen, um Antworten zu finden und wertvolle Tipps an Partner, Kunden und unser Team zu geben.

Stellenbeschreibung

Business Developer (m/w)

MOQO ist eine Shared-Mobility. Plattform, die Mobilitätsanbieter und dynamische, mobile Kunden verbindet. Business Development bedeutet, unseren Partnern und Kunden zu helfen, ein nachhaltiges und profitables Geschäft aufzubauen. Du gestaltest Mobilitätslösungen und bist direkter Ansprechpartner für die MOQO B2B-Kunden mit Budgetverantwortung.

Stellenbeschreibung

Marketing Manager (m/w)

Als Marketing Manager bei MOQO verantwortest Du die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie. Die kreative Umsetzung, Steuerung und Messung liegt Dir am Herzen und bildet die Grundlage für die Skalierung der Plattform.

Stellenbeschreibung

Quality Assurance Manager (m/w)

Du hast Spaß daran, Dinge zu zerstören? Du verfolgst nicht einfach den vorgegebenen Weg, wenn du Apps und Webseiten nutzt? Bugs und Glitches machen dir Angst? Großartig - das ist genau, was wir brauchen. Deine Fähigkeiten als Quality Assurance Manager stellen sicher, dass unsere Produkte so funktionieren wie sie sollen. Wir brauchen dich, um unseren Nutzern nur die höchste Qualität zu liefern.

Stellenbeschreibung

Community Manager (m/w)

Als Community ManagerIn bei MOQO entwickelst Du gemeinsam mit unserem Team Multi-Channel Kommunikationskampagnen. Du entwickelst Content, planst die Durchführung, führst die Kommunikation eigenständig durch und misst im Anschluss den Erfolg der Kampagne.

Stellenbeschreibung

Kundenbetreuer (m/w)

Als KundenbetreuerIn bei MOQO bist Du im engen Austausch mit Partnern und Kunden und Teil eines jungen, dynamischen Teams und kannst die Zukunft der Mobilität mitgestalten. Den Kunden stehst du als Berater zur Seite, erklärst die Funktionen und Möglichkeiten der Plattform und richtest sie entsprechend der Kundenanforderungen ein. Basierend auf datengetriebenen Modellen kannst Du dem Kunden oder Partner zudem Empfehlungen zur Steigerung der Effizienz in seinem Fuhrpark geben.

Stellenbeschreibung

Test User (m/w)

Die MOQO-Services sollen intuitiv und einfach nutzbar sein. Damit wir unserem Anspruch gerecht werden, stehen wir im stetigen Austausch mit unseren Nutzern und verwenden die modernsten Produktentwicklungsmethoden. Wenn Du Dein Wissen und Deine Erfahrung in die Produktentwicklung einbringen möchtest, bewirb Dich als Test-User. Egal, ob Du erfahrener Sharing-Nutzer bist oder bisher noch keinen Sharing-Service genutzt hast. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Stellenbeschreibung

Jetzt bewerben!

Bewerbung starten