You Have the Idea, MOQO Has the Right Solution

Do you want to boost your business idea, which in turn makes our cities more livable, offers real alternatives to the individually-owned car, and advances the Mobility Turnaround? Are you looking for flexibility and ease in how your shared mobility vehicles, whether they be cars, bikes, scooters, kick scooters or a combination of vehicles, are offered to the public? With MOQO, you can bring your idea to market in less than 4 weeks.

Cityca Logo
Share Birrer Logo
Merano Bike Sharing Logo
Mobileeee Logo
build a sharing

Become a mobility trailblazer in your region

Start your shared mobility business and secure your position in a sustainable market segment. By partnering with MOQO, you’ll become a mobility trailblazer in less than 4 weeks. We’ll give you all the right tools to gather knowledge and experience today and then test and optimize your business model to be one step ahead for tomorrow.

link sharing offers

Offering alternatives and filling mobility gaps

Your sharing service offers a supplement to public transportation and at the same time, offers connectivity with it. This creates reachable alternatives to the self-owned car. You can serve hotels, quarters or companies with your solution - an exclusive or internal sharing offer especially makes sense here. By collaborating and serving communities and other organizations, you’ll use the public interest to develop an untapped e-mobility market. You can expand your car sharing service with attractive e-kick scooters, electric scooters or e-bikes.

Measures for success

Sustainability build and scale business models

Start with a few vehicles. Test attractive locations to offer your vehicles and analyze the results. You can grow your fleet at successful locations and then expand your areas of operation. To generate more attention while minimizing registration hurdles for your users, use MOQO's tried-and-true marketing tools. The multi-vehicle MOQO platform can work for any possible business model.

marketingplatform

Work with your brand

Your brand is your capital. It generates sympathy among drivers and creates reference points. That's why MOQO takes a back seat as a brand - for Plus Partners up to the white label brand. Brand your vehicles and locations. Use the MOQO marketing tools such as Refer-A-Friend, QR-Code direct entry and starter and special offer discounts. Use them on your marketing channels to reach as many drivers as possible. Add your own website where drivers can directly enter the service. Get your own White Label App as a Plus Partner.

Benefits at a Glance

Launch costs

Low start-up costs

Balance sheet

Infinite expansion

analysis

Analysis and controlling

smartphone

Intuitive, user-friendly apps

marketing

Marketing tools for web and campaigns

types of vehicles

All vehicle types can be integrated

automated operations

Maximum automated processes

business models

Different business models can be combined

Become a sharing provider in just 4 steps

  1. Analyse: Gemeinsam ermitteln wir mit Ihnen Ihren Bedarf.
  2. Demo: Erhalten Sie Einblick in Nutzungsprozesse, die Einrichtung Ihrer Sharing Angebote, Spezifizierungs- und Steuerungsmöglichkeiten.
  3. Einrichtung: Sie entscheiden Sich für MOQO, wir erledigen den Rest. In weniger als 4 Wochen ist Ihr erstes Sharing Angebot auf dem Markt.
  4. Start: Durch Ihr Erscheinungsbild und Nutzeransprachen auf den passenden Kanälen begeistern Sie potentielle Fahrer für Ihren Service. MOQO Marketingtools glätten zusätzlich die Einstiegshürden. 


rollout shared mobility

The App from the Driver’s Point of View

register via map

Download App and register for your service

Vehicle search mask

Find, book and pay for vehicles

open via slider inapp

@business.s5.einsteigen.title

Contact Us and Get Started


REQUEST INFORMATION

Sie haben die Idee, MOQO hat die passende Lösung

Sie wollen Ihre Geschäftsidee ankurbeln und damit unsere Städte lebenswerter gestalten, eine echte Alternative zum eigenen Fahrzeug auf dem Land bieten oder zur Mobilitätswende beitragen? Sie wollen die freie Fahrzeugwahl für Car, Bike, Roller oder Kickscooter Sharing sowie attraktiver Mischformen daraus? Mit MOQO bringen Sie Ihre Idee in weniger als 4 Wochen auf den Markt.

Cityca Logo
Share Birrer Logo
Merano Bike Sharing Logo
Mobileeee Logo
Sharing aufbauen

Mobilitätsvorreiter in Ihrer Region werden

Starten Sie Ihr Shared Mobility Business und werden Sie in weniger als 4 Wochen Mobilitätsvorreiter. Sichern Sie Ihre Position in einem zukunftsfähigen Marktsegment. Sammeln Sie dazu jetzt Wissen und Erfahrungen und erproben und optimieren Sie Ihr Geschäftsmodell, um morgen schon einen Schritt voraus zu sein.

Angebote vernetzen

Alternativen bieten und Mobilitätslücken bedienen

Ergänzen Sie das Angebot des ÖPNV und bieten Sie Anschluss daran. Schaffen Sie in diesem Zusammenspiel eine echte Alternative zum eigenen Auto. Bedienen Sie Hotels, Quartiere oder Unternehmen mit Ihrer Lösung. Sinn machen hier vor allem (teil-)exklusive oder interne Sharing Angebote. Kooperieren Sie und bedienen Sie Gemeinden und weitere Organisationen. Nutzen Sie das Interesse für die noch unerschlossene E-Mobilität. Erweitern Sie Ihr Carsharing um attraktive E-Kickscooter, Elektroroller oder E-Bikes.

Erfolgsmaßnahmen

Geschäftsmodelle nachhaltig aufbauen und skalieren

Starten Sie mit wenigen Fahrzeugen. Testen Sie attraktive Umgebungen für Ihre Sharing Angebote und Konditionen innerhalb derselben. Erweitern Sie Ihre Fahrzeugflotte an erprobten Standorten und erschließen Sie neue Regionen. Nutzen Sie MOQO Marketingtools, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren und Registrierungs-Hürden Ihrer Fahrer zu minimieren. Auf der mandantenfähigen MOQO Plattform lassen sich alle erdenklichen Geschäftsmodelle abbilden.

Marketingplattform

Arbeiten Sie mit Ihrer Marke

Ihre Marke ist Ihr Kapital. Sie erzeugt Sympathie beim Fahrer und schafft Bezugspunkte. Deshalb tritt MOQO als Marke in den Hintergrund – für Plus-Partner bis hin zur White Label Marke. Branden Sie Ihre Fahrzeuge und Standorte. Nutzen Sie die MOQO Marketingtools wie Freunde-werben-Freunde, QR-Code Direkteinstieg und Starter-, sowie Aktionsrabatte. Setzen Sie diese auf Ihren Marketingkanälen ein, um möglichst viele Fahrer zu erreichen. Buchen Sie Ihre eigene Website hinzu, über die Fahrer direkt in den Service einsteigen können. Erhalten Sie als Plus-Partner Ihre eigene White Label App.

Ihre Vorteile im Überblick

Startkosten

Geringe Startkosten

Bilanz

Stufenloser Ausbau

Analyse

Auswertung und Controlling

Smartphone

Intuitive und nutzerfreundliche Apps

Marketing

Marketingtools für Web und Kampagnen

Fahrzeugtypen

Alle Fahrzeugtypen integrierbar

Automatisierte Prozesse

Maximal automatisierte Prozesse

Geschäftsmodelle

Diverse Geschäftsmodelle kombinierbar

4 Schritte zum Shared Mobility Anbieter

  1. Analyse: Gemeinsam ermitteln wir mit Ihnen Ihren Bedarf.
  2. Demo: Erhalten Sie Einblick in Nutzungsprozesse, die Einrichtung Ihrer Sharing Angebote, Spezifizierungs- und Steuerungsmöglichkeiten.
  3. Einrichtung: Sie entscheiden Sich für MOQO, wir erledigen den Rest. In weniger als 4 Wochen ist Ihr erstes Sharing Angebot auf dem Markt.
  4. Start: Durch Ihr Erscheinungsbild und Nutzeransprachen auf den passenden Kanälen begeistern Sie potentielle Fahrer für Ihren Service. MOQO Marketingtools glätten zusätzlich die Einstiegshürden. 


Shared Mobility ausrollen

Die App aus Kundensicht

Registrieren über die Kartenansicht

App herunterladen und für Ihr Angebot registrieren

Fahrzeuge Suchmaske

Fahrzeuge finden, buchen und bezahlen

Slider öffnet das Fahrzeug per App

@business.s5.einsteigen.title

Kontakt aufnehmen und durchstarten


Information anfordern