Ob er um diese Uhrzeit noch jemanden erreicht? Wenige Momente später ist Tom schon mit dem Kundenservice Center verbunden und spricht mit dem freundlichen Herren vom Kundensupport in Halle. Der Nutzer schildert das Problem und wenige Minuten später beginnt seine Fahrt. Schnell und unkompliziert.
Das Center in Halle ist der Kundenservice der Deutsche Bahn Connect GmbH, welches gleichzeitig mit externen Sharing Anbietern zusammenarbeitet. Die geschulten Mitarbeiter kümmern sich auch um die Probleme von Kunden der MOQO Sharing Angebote: Alle telefonischen Anfragen, die an den MOQO Kundensupport gehen, werden an das Center in Halle geleitet – und das 24 Stunden, 7 Tage die Woche.
Die Mitarbeiter haben viel Erfahrung mit Sharing Services und den damit einhergehenden Herausforderungen (und sind zudem durch regen Austausch und Schulungen rund um das Produkt MOQO bestens im Bilde). Denn ein Produkt der Deutsche Bahn Connect GmbH ist Flinkster - das größte stationsbasierte Carsharing-Netzwerk Deutschlands mit 400 Standorten, 2.500 Stationen und 4.500 Fahrzeugen. Durch diese Erfahrungen besitzen die Support-Experten hohe Kompetenzen im Umgang mit Sharing Problemen, sodass sie den Nutzern am anderen Ende der Leitung immer engagiert und motiviert weiterhelfen können.